FW-ROW: Blitzeinschlag in Dachstuhl endet glimpflich

[ad_1]

Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Weertzen (ots)

Am Abend des 17.08.2022 wurde der Rettungsleitstelle in Zeven ein Dachstuhlbrand in Weertzen gemeldet. Vermutlich verirrte sich ein Blitz, während des kurzen Unwetters, in das Dach des Wohnhauses und verursachte dort ein Feuer, verbunden mit einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehren aus Weertzen, Wiersdorf, Heeslingen, Zeven und Volkensen-Rüspel-Nindorf sowie diverse Führungskräfte der Samtgemeinde- und Kreisfeuerwehr waren schnell zur Stelle.

Der Brandherd im Dachstuhl konnte von den eingesetzten Atemschutzgeräteträgern schnell ausgemacht und abgelöscht werden. Das Gebäude wurde außerdem mit Überdruckbelüftern von Rauch befreit. Bei den anschließenden Kontrollen wurden einzelne Dachziegel entfernt und mit der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern gesucht. Es konnte durch die Einsatzkräfte keine weitere Hitzeentwicklung festgestellt werden, sodass der Einsatz der Feuerwehr nach knapp 2 Stunden beendet werden konnte. Verletzt wurde bei diesem Brand glücklicherweise niemand, sodass der bereitstehende Rettungswagen nicht tätig werden musste.

Rückfragen bitte an:

Justus Trumann
Samtgemeindepressesprecher Zeven
Samtgemeindefeuerwehr Zeven

Mail: trumann32@gmail.com
Tel.: 0151 / 26858438
www.florian-rotenburg.org

Veröffentlicht durch:
Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Alexander Schröder

Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen