FW-ROW: Zweifamilienhaus durch Küchenbrand beschädigt

[ad_1]

Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Bothel (ots)

Aufgrund eines Küchenbrandes wurden die Feuerwehren aus Bothel, Hastedt, Hemsbünde, Hemslingen und Rotenburg nach Bothel in den Flachshofweg alarmiert.
Die Mieter bemerkten den Brand erst als es bereits zu spät für eigene Löschmaßnahmen war und riefen die Feuerwehr zur Hilfe. Bereits auf der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte wurde von der Leitstelle der Brand höher eingestuft und die nächsthöhere Alarmstufe ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Küche im Vollbrand. Aus dem Küchenfenster loderten die Flammen einige Meter hoch. Der Brandrauch drang aus den Dachpfannen großflächig heraus und ließ vermuten, dass der Dachstuhl bereits in Brand geraten sei.
Die beiden im Haus befindlichen Wohnungen waren komplett verraucht und mussten durch eine eingeleitete Druckbelüftung entraucht werden. Aufgrund des Brandes und der daraus entstehenden giftigen Brandgase wurde das Wohnhaus unbewohnbar.
Durch das schnelle Eingreifen konnte die Brandausbreitung verhindert werden und der Dachstuhl wurde nicht beschädigt. Die Bewohner des Hauses kamen bei Familie und Freunden unter und müssen erst die Brandschadenssanierung abwarten, bevor sie wieder einziehen können. Es waren ca. 45 freiwillige Helfer vor Ort sowie der Rettungsdienst des Landkreises und die SEG-Bereitschaft des DRK. Zwei Personen wurden aufgrund eingeatmeten Rauchgases ins Krankenhaus nach Rotenburg (W.) transportiert.

Rückfragen bitte an:

Dennis Preißler
– Pressesprecher –
Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Bothel
Eschfeldweg 4
27386 Bothel
Tel.: 04266 / 983 1563
Mobil: 0176 / 2512 0000
E-Mail: presse@ff-bothel.de

Veröffentlicht durch:
Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Alexander Schröder
stellv. Kreispressesprecher

Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen