FW-SE: Ein Retter benötigt unsere Hilfe- Stammzellenspender gesucht

Kreisfeuerwehrverband Segeberg

Ein Dokument

Alveslohe (ots)

Normalerweise ist er immer für andere da, wenn diese Hilfe benötigen. Jetzt ist leider der Zeitpunkt gekommen, an dem er, die Hilfe aller benötigt!

Matthias, genannt Matten, ein langjähriger Feuerwehrmann aus der Freiwilligen Feuerwehr Alveslohe ist dringend auf eine Stammzellenspende angewiesen.

Matten ist seit vielen Jahren als Gruppenführer in der Freiwilligen Feuerwehr tätig. Er ist verheiratet und ist stolzer Vater von zwei Kindern (Tochter im Alter von zwei Jahren und einen sechs Monate alten Sohn)

In Zusammenarbeit mit der DKMS Stiftung sucht die Freiwillige Feuerwehr Alveslohe nun den passenden Spender.

Statistisch bekommt Deutschlandweit eine Person alle 12 Minuten, die Diagnose Blutkrebs. Weltweit gesehen alle 27 Sekunden.

Aufgerufen zur Typisierung sind alle Personen zwischen 17-55 Jahren und ihrem Wohnsitz in Deutschland. Der BMI muss unter 40 liegen und die spendende Person muss gesund sein.
Auch schwangere Personen dürfen sich unter Angabe des Entbindungstermin bei der DKMS registrieren.

Die Registrierung ist sehr einfach. Unter www.dkms.de/Matthias registrieren und man bekommt schon am nächsten Tag (Wochenende oder Feiertage auch ein-zwei Tage später) Post von der DKMS. „Mund auf, Stäbchen rein“ lautet das Motto und dann das fertige Registrierungsset bei der Post abgeben. Dieses geschieht kostenlos.
Wenn ein potenzieller Spender gefunden wird nimmt die DKMS Kontakt für alles weitere auf.

Die Feuerwehr Alveslohe ist dringend auf die Hilfe aller angewiesen um für Matten diese eine Person zu finden!

Teilen Sie diesen Beitrag in der Familie, bei Freunden, Bekannten, in der Firma und helfen Sie dabei mit erkrankten Personen die Chance auf ein zweites Leben zu geben.

Über eine etwaige Präsenzveranstaltung werden wir gesondert informieren.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Segeberg
Nils Schöning
stellv.Kreispressewart
Telefon: 01590-1738869
E-Mail: n.schoening@kfv-segeberg.org

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen