FW Tönisvorst: Angebranntes Essen sorgt für Großeinsatz

[ad_1]

Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst

Tönisvorst (ots)

Gegen 00:56 Uhr wurden beide Löschzüge zu einem Wohnungsbrand auf den Nordring alarmiert.

Durch die schnelle und umfangreiche Erkundung vor Ort konnte eine Verrauchung in der Küche einer Wohneinheit im Erdgeschoss lokalisiert werden. Durch den eingesetzten Atemschutztrupp konnten zunächst 2 Personen aus dem Gebäude ins freie gebracht und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben werden. Eine zusätzliche Person, die sich vor dem Gebäude befand, wurde ebenfalls durch den Rettungsdienst vorsorglich gesichtet. Eine der drei Personen musste zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden.
Nachdem die Ursache für Verrauchung lokalisiert und beseitig wurde, sich keine Personen mehr im Gebäude befanden, konnten umfangreiche Lüftungsmaßnahmen vorgenommen werden.

Neben den beiden Löschzügen aus den Stadtteilen mit 48 Einsatzkräften waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Polizei und die Ordnungsbehörde im Einsatz.

Nachdem die Wohneinheit rauchfrei war, konnte Sie um 02:15 der Ordnungsbehörde übergeben werden.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst
Pressestelle

BI Jan Gläser
Mobil: 0178 2517579
presse@feuerwehrtoenisvorst.de
http://feuerwehrtoenisvorst.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen