FW Wachtberg: Lebensbedrohlich verletzte Person bei Gebäudebrand in Wachtberg …

[ad_1]

Freiwillige Feuerwehr Wachtberg

Wachtberg (ots)

Am 10.06.2022 um 03:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wachtberg zu einem Gebäudebrand in die Konrad-Adenauer-Straße nach Niederbachem alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren aus einer Wohnung im Hinterhof eines Gebäudes eine deutliche Rauchentwicklung zu erkennen.

Da noch eine Person vermisst wurde, wurde umgehend ein Trupp unter Atemschutz zur Menschenrettungs ins Gebäude geschickt. Die Person wurde schnell gefunden und mit lebensbedrohlichen Verletzungen dem Rettungsdienst übergeben.

Parallel wurden umfangreiche Löschmaßnahmen eingeleitet. Diese zeigten schnell Erfolg, so dass der Brand nach gut 30 Minuten gelöscht werden konnte. Anschließend wurde die Brandwohnung ausgiebig gelüftet und regelmäßig mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Seitens der Feuerwehr waren ca. 35 Einsätzkräfte vor Ort. Unterstützt wurde die Freiwillige Feuerwehr Wachtberg von der Löschgruppe Mehlem der Feuerwehr Bonn. Gegen 05:30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Die Polizei Bonn hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Wachtberg
Michael Ruck, Pressesprecher
Mobil: 0151 17223919
E-Mail: presse@feuerwehr-wachtberg.de
www.feuerwehr-wachtberg.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Wachtberg, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen