FW Xanten: Brand von Grünschnitt an der Labbecker Straße

[ad_1]

Feuerwehr Xanten

Xanten (ots)

Mittwoch, 16.03.2022, 12:12 Uhr – Die Löschzüge Xanten-Nord und Xanten-Mitte wurden am Mittwochmittag zur Labbecker Straße in Xanten-Marienbaum alarmiert.

Laut Meldung sollte dort aufgehäufter Grünschnitt auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebs brennen. Dies bestätigte sich bei Eintreffen der ersten Kräfte. Auf einer Fläche von ca. 4×4 Metern brannte ein etwa zwei Meter hoher Haufen aus Grünschnitt und Geäst.

Sofort wurde der Brand mit einem S-Rohr (100L/Min.) bekämpft, um eine Ausbreitung des Feuers auf angrenzende Gebäude und weitere Bereiche des Grünschnitts zu verhindern. Im Anschluss wurde das Brandgut durch den Eigentümer mittels Radlader auseinander gefahren und mit einem weiteren C-Rohr (100L/Min.) abgelöscht.

Nachdem alle Glutnester abgelöscht waren, wurde der Bereich mittels Wärmebildkamera abschließend kontrolliert. Der Einsatz konnte nach rund zwei Stunden beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Xanten
Pressesprecher
Simon Greeven
E-Mail: presse@feuerwehr-xanten.de
https://feuerwehr-xanten.de

Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen