FW Xanten: Zwei Einsätze für die Feuerwehr

[ad_1]

Feuerwehr Xanten

Xanten (ots)

Montag, 27.03.2023 – Die Feuerwehr Xanten wurde heute zu zwei Einsätzen im Stadtgebiet alarmiert.
Mit dem Stichwort „Zimmerbrand“ wurden gegen 10:47 Uhr die Einheiten aus Xanten-Mitte und Lüttingen zur Rheinstraße alarmiert.
Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Sofort verschaffte sich ein Trupp unter Atemschutz Zugang zur betroffenen Wohnung. Ursächlich für die Rauchentwicklung war angebranntes Essen auf dem Herd. Das Kochgut wurde entfernt, die Wohnung anschließend mittels Hochleistungslüfter belüftet. Verletzt wurde niemand.
Um 15:27 Uhr wurden erneut die Kräfte aus Xanten-Mitte, zusammen mit dem Löschzug Xanten-Nord, in den Ortsteil Marienbaum alarmiert.
Auf der Kalkarer Straße kam es zu einer starken, zunächst unklaren Rauchentwicklung.
Die ersteintreffenden Kräfte stellten brennenden Ruß in einem Kamin fest. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich leidglich auf die Kontrolle des betroffenen Wohnhauses. Alle weiteren Maßnahmen wurden durch den ebenfalls informierten Schornsteinfeger übernommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Xanten
Pressesprecher
Philipp Schäfer
E-Mail: presse@feuerwehr-xanten.de
https://feuerwehr-xanten.de

Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen