Geheime Details – Karl Nehammer, Österreichs Kanzler, will Präsindent Selenskyj in Ukraine treffen

Haus in Kiew mit urkainischer Flagge, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Haus in Kiew mit urkainischer Flagge, über dts Nachrichtenagentur

Nehammer plant ein baldiges Treffen

Wien (dts Nachrichtenagentur) – Auch Österreichs Bundeskanzler Karl Nehammer plant ein baldiges Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Der Regierungschef werde dazu „in den nächsten Tagen“ in die Ukraine reisen, teilte das österreichische Bundeskanzleramt am Dienstag mit.

Aus „Sicherheitsgründen“ werde man vorerst keine weiteren Details zur Reise bekannt geben. Ziel des Besuchs sei es, die Ukraine „weiterhin bestmöglich humanitär und politisch zu unterstützen“. Österreich habe bereits mehr als 17,5 Millionen Euro aus dem Auslandskatastrophenfonds bereitgestellt sowie 10.000 Helme und über 9.100 Schutzwesten für den zivilen Einsatz geliefert. Zuvor war bereits bekannt geworden, dass EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen noch in dieser Woche gemeinsam mit dem EU-Außenbeauftragten Josep Borrell in die ukrainische Hauptstadt Kiew reisen will.

Auch hier steht ein genauer Termin noch aus.

dts Nachrichtenagentur

 

Umfrage: Es werden Verstorbene nachträglich zu Corona-Toten hinzugezählt – Beispiel Würzburg – Wie ist eure Meinung dazu?

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen