Geraldine Chaplin: Meine Tochter lehnte mein „Doktor Schiwago“-Kleid ab

Neue Osnabrücker Zeitung

Osnabrück (ots)

Geraldine Chaplin: Meine Tochter lehnte mein „Doktor Schiwago“-Kleid ab

Filmstar hat einen Keller voll bunter T-Shirts – Chaplin-Tochter muss auch nach mehr als 100 Filmen für Rollen vorsprechen

Osnabrück. Filmstar Geraldine Chaplin (78) wird ihre historische Premieren-Garderobe nicht los: „Das ‚Doktor Schiwago‘-Kleid habe ich meiner Tochter zu schenken versucht. Sie hat abgelehnt. Wahrscheinlich zu altmodisch“, sagte die Schauspielerin der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ).

Auch sie selbst trage heute lieber andere Stoffe als in ihrer Jugend: „In jungen Jahren habe ich auf das kleine Schwarze geschworen. Inzwischen bin ich aber ziemlich alt – und deshalb bin ich auch bunt“, sagte die 78-Jährige und verwies auf einen Keller voller Anziehsachen in den verrücktesten Farben. „Was ich noch besitze, sind Massen von T-Shirts. ‚Leben und leben lassen‘, steht auf einem, das wahrscheinlich noch aus den 60ern stammt – mein Lebensmotto.“

Auch nach mehr als 100 Filmen muss die Tochter Charlie Chaplins für ihre Rollen zum Casting gehen: „Ich muss immer noch vorsprechen. Und es gibt auch immer noch genug Regisseure, die es wagen, mich abzulehnen“, sagte Chaplin. Auf die Frage, bei welcher Rolle sie nicht zum Zug kam, antwortete Chaplin mit einem Klassiker: „Mary Poppins zum Beispiel. Dabei wäre ich ganz sicher eine richtig gute Mary Poppins gewesen.“

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen