Geschenkidee: Geschichten über Frauen, die den Bezirk geprägt haben

Geschenkidee: Geschichten über Frauen, die den Bezirk geprägt haben

Wer noch ein kleines, aber sehr besonderes Geschenk sucht, könnte in der fünf Bände umfassenden Edition “Charlotte & Wilma” fündig werden. Die handlichen Broschüren widmen sich Frauen, die den Bezirk mitgeprägt haben, deren Wirken aber bis heute nicht ausreichend gewürdigt wurde.
Mit einer gesellschaftlich relevanten Botschaft wurde ein sechster Band unter dem Titel “Charly & Wilma” aufgelegt. Darin werden Frauen und Männer in den Blick genommen, die sich unter dem diskriminierenden § 175 für die Akzeptanz homosexueller Liebe eingesetzt haben.

Die Bände erzählen im leichten Ton vom Leben bewundernswerter Frauen, nehmen die Leser*innen mit auf eine kleine Reise interessanter Lebensbiografien, die aber eng mit der Entwicklung des heutigen urbanen Citybezirks verbunden sind.

In diesem Jahr sind die Broschüren im weihnachtlich verpackten Geschenkset zum Vorzugspreis von fünf Euro ausschließlich im Büro der Gleichstellungsbeauftragten bestellbar (Bezahlung auf Rechnung). Bestellungen sind unter der E-Mail gleichstellungsbeauftragte@charlottenburg-wilmersdorf.de oder per Tel. (030) 9029-12690 möglich und werden bis 17. Dezember 2021 bearbeitet.

Im Auftrag
Jüch

Original Quelle Berlin.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen