Gesundheitsminister empfehlen verkürzte Quarantäne

Corona-Hinweis, über dts Nachrichtenagentur


Foto: Corona-Hinweis, über dts Nachrichtenagentur

Magedburg (dts Nachrichtenagentur) – Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern haben sich vor der anstehenden MPK für eine verkürzte Quarantänedauer bei Corona-Geimpften ausgesprochen. Das sagte Sachsen-Anhalts Gesundheitsministerin Petra Grimme-Benne (SPD) am Mittwochnachmittag.

Binnen fünf statt sieben Tagen könne dann die Quarantäne mittels negativem PCR-Test beendet werden. Die Studien aus Großbritannien, Dänemark oder Südafrika zeigten, „dass die Omikron-Variante zwar hinsichtlich der Infektionen auf Rekordniveau ist, aber auch eine dynamische Inzidenzentwicklung hat“, so die SPD-Politikerin. Im Moment sehe es aber so aus, dass sie eher einen milderen Krankheitsverlauf hat als die Delta-Variante, weswegen die Verkürzung der Quarantäne vertretbar sei.

dts Nachrichtenagentur

Umfrage: Es werden Verstorbene nachträglich zu Corona-Toten hinzugezählt – Beispiel Würzburg – Wie ist eure Meinung dazu?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen