Heimsieg in Bestenheid : Spielbericht SV Viktoria Wertheim – TSV Tauberbischofsheim 1:0

Die Heimelf ergriff früh in der Partie die Initiative und erspielte sich mit zunehmender Spieldauer ein optisches Übergewicht im Mittelfeld. Ein erstes Ausrufezeichen setzte Kapitän Pascal Greulich nach einer Viertelstunde mit einem strammen Freistoß, den Gästekeeper Bier aber bravourös entschärfte. Die Gäste aus Tauberbischofsheim versuchten es immer wieder mit langen Bällen für Gefahr im gegnerischen Sechzehner zu sorgen. Die wenigen Angriffsversuche waren allesamt aber sichere Beute von Heimtorhüter Jetzlaff. Auf Seiten der Wertheimer wollte der letzte Pass bislang nicht ankommen, obgleich man die deutlich reifere Spielanlage im Vergleich zu den Gästen erkennen konnte. So ging es mit einem Unentschieden in die Kabine. Nach der Pause drückte die Heimelf auf den Führungstreffer und wurde in der 56. Minute für ihren Aufwand belohnt. Der agile Aksit vollendete eiskalt eine schöne Kombination aus ca. 8 Metern trocken ins lange Eck. In der Folge kontrollierte die Heimelf das Spiel ohne den Sack allerdings endgültig zuzumachen. In der Schlussphase versuchte es Tauberbischofsheim mit der „Brechstange“, es blieb aber bei dem Versuch und die Wertheimer konnte drei schon fast überlebensnotwendige Punkte im Stadion in Bestenheid behalten.

Zuschauer: 60
Schiedsrichter: Fatih Kerem Icli (Lauda-Königshofen)

Aufstellung SV Viktoria Wertheim

1 Jetzlaff, Andreas
4 Enzfelder, Julian
7 Elshani, Labinot (ab 89. Minute Scheurich, Gregor(13))
8 Felsing, Martin (ab 82. Minute Cirakoglu, Can (2))
10 Hensel, Sandro
11 Ochs Anton (ab 88. Ratter, Roman (6))
14 Aksit, Burak
15 Helfenstein, Eduard
17 Jesser, Alex
18 Greulich, Pascal
21 Elshani, Qendrim

Aufstellung TSV Tauberbischofsheim

1 Bier, Steffen
3 Burger, Michael
4 Rodemers, Paul
5 Höfling, Christian
6 Kircher, Philipp
9 Gimbel, Marvin
12 Freundschig, Dominik (ab 54. Minute Miller, Erwin (7))
16 Wolter, Marco
17 Hilbert, Steven
20 Berberich, Andre
21 Greco, Mario

 

SV VIKTORIA WERTHEIM 2000 E.V.

Bilder Stadtmeisterschaften Wertheim in Dertingen Finale 19.07.2015 Teil 1