In allen Ansprachen zum Jahreswechsel wurde Ehrenamtlichen in der Flüchtlingsarbeit gedankt

Bildmitte sitzend : Ehrenamtlicher Herr Eberhard Feucht , Vorsitzender der Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Wertheim

Keine Ansprache zum Jahreswechsel, in der nicht den vielen Ehrenamtlichen in der Flüchtlingsarbeit gedankt würde. Die Bundeskanzlerin tut es, der Ministerpräsident auch – zu Recht! Auch wir widmen den letzten Beitrag dieses Jahres den Freiwilligen, die innerhalb und außerhalb der Lea Wertheim in den letzten Monaten so großartige Arbeit geleistet haben.
Warum dieses Engagement? Die „Süddeutsche Zeitung“ zitierte kürzlich eine Ehrenamtliche, die sicher auch vielen Wertheimer Helferinnen und Helfern aus dem Herzen spricht: „Ich tue das nicht nur für die Flüchtlinge, sondern auch für mich. Weil alle Erfahrungen, ob positiv oder negativ, mein Leben bereichern. Weil sie mir erlauben, meine eigenen kleinen Probleme zu relativieren. Weil es zur Integration der Flüchtlinge schlicht keine Alternative gibt. Weil schlimmer als jammern nur ist: jammern und nichts dagegen zu tun.“
Dazu ein Bilderstreifzug durch die vielen Engagementfelder der Ehrenamtlichen in Wertheim au der Facebookseite LEA Wertheim

Verteilen Anprache Lea Wertheim Info Facebook 01.01.2015
Bildmitte sitzend : Ehrenamtlicher Herr Eberhard Feucht , Vorsitzender der Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Wertheim

Informationen zur LEA Wertheim bei Facebook ,
Stadtverwaltung Wertheim

Bilder „Wertheim zeigt Flagge“ Demo gegen den Brandanschlag Lea Reinhardshof 20.09.2015

http://wertheimerportal.de/bilder-wertheim-zeigt-flagge-demo-gegen-den-brandanschlag-lea-reinhardshof-20-09-2015/ 

Bildergalerie Empfang der ersten Flüchtlinge an der LEA ,Polizei Akademie Wertheim, 13.09.2015 

http://wertheimerportal.de/bildergalerie-empfang-der-ersten-fluechtlinge-an-der-lea-polizei-akademie-wertheim-13-09-2015/