Joachim Herrmann gratuliert Dr. Xaver Bittl – Bayerisches Landesportal

Joachim Herrmann gratuliert Dr. Xaver Bittl – Bayerisches Landesportal

+++ „Über beinahe ein Vierteljahrhundert hinweg hast Du Dich verdienstvoll und kompetent für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Eichstätt, zunächst als Mitglied des Kreistags und schließlich als Landrat, eingesetzt. Dabei konntest Du bedeutende Weichen für die Zukunft der Region stellen und die weitere Entwicklung des Landkreises in den verschiedensten Bereichen entscheidend voranbringen.“ Mit diesen Worten gratulierte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann dem Altlandrat des Landkreises Eichstätt, Dr. Xaver Bittl, zu dessen 80. Geburtstag am 6. Januar in einem Glückwunschschreiben. +++

Herrmann würdigte die Leistungen Bittls unter anderem im Bereich der Schulen und bei der Gesundheitsversorgung: „Besonders wichtig war es Dir, die Schulsituation im Landkreis Eichstätt durch Neu- und Erweiterungsbauten zu verbessern und den Menschen eine wohnortnahe und moderne Gesundheitsversorgung zu gewährleisten.“ Trotz der dafür benötigten hohen Investitionsbeträge sei es Bittl auf beeindruckende Weise gelungen, die zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel solide zu bewirtschaften.

Herrmann erinnerte darüber hinaus daran, dass sich Dr. Bittl auch als Mitglied des Landtags sechs Jahre lang mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein in mehreren Ausschüssen engagiert habe. Sein umfangreiches Fachwissen habe Bittl darüber hinaus in den Jahren von 2002 bis 2008 beim Bayerischen Kommunalen Prüfungsverband in der verantwortungsvollen Funktion des Verbandsvorsitzenden eingebracht.

Pressemitteilung auf der Seite des Herausgebers

Original Quelle Bayern.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

https://blaulicht-deutschland.de/vermisst-rebecca-reusch-wer-hat-die-15-jaehrige-zuletzt-gesehen-oder-kann-hinweise-geben/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen