Kandidatenvorstellung für den Wertheimer Gemeinderat Wahlen 2019 : Dr. Christian Ulzhöfer, 39 Jahre

Dr. Christian Ulzhöfer, 39 Jahre

+++ Kandidatenvorstellung +++

 

Dr. Christian Ulzhöfer, 39 Jahre

Liebe Wertheimerinnen und Wertheimer, Mein Name ist Dr.Christian Ulzhöfer, ich kandidiere für den Wertheimer Gemeinderat. Ihr findet mich auf dem Stimmzettel der Bürgerliste Wertheim auf Platz 1.

In Wertheim geboren (1979) und aufgewachsen liegt mir viel an unserer wunderbaren Stadt.

Nach dem Abitur in Wertheim habe ich in Würzburg und Grenoble (Frankreich) Physik studiert und danach in Hannover im Bereich Elektrotechnik promoviert.

Seit 2011 bin ich wieder in Wertheim im Familienunternehmen SMT und seit 2013 deren Geschäftsführer. Neben unserem Stammsitz in Wertheim haben wir noch Firmen in den USA und China. Wichtig ist mir als Unternehmer der nachhaltige Umgang mit Land und Fläche in Wertheim. So konnten wir in den letzten Jahren über optimierte Prozesse und Verdichtung wachsen, ohne einen einzigen Quadratmeter zusätzlich verbaut zu haben.

Wir unterstützen mit unserer Firma Jugendprojekte in Wertheim, da es mir wichtig ist junge Leute zu unterstützen und zu fördern.

Privat engagiere ich mich im Bereich Naturschutz, um die artenreichsten Gebiete in unserer Heimat zu erhalten. Eine der dringenden Zukunftsfragen wird die Vereinbarkeit von Industrie und Umweltschutz sein, die nach meinen Erfahrungen und Umsetzungen in unserer Firma sehr gut funktioniert, wenn man den Willen und den Mut dazu hat.

Daher bewerbe ich mich für den Gemeinderat, um diese Einstellung in Wertheim zu fördern.

Ich freue mich auf Sie. Es wird eine spannende Wahl.

Dr. Christian Ulzhöfer

Bildergalerie / Videos : Schlosserlebnistag Wertheim „Bock auf Burg“ ,19.06.2016