KiWi Kita ist erste „Bewegte Kita“ in Steglitz-Zehlendorf – Weitere „Bewegungstonnen“ wurden an Kitas im Bezirk übergeben

KiWi Kita ist erste „Bewegte Kita“ in Steglitz-Zehlendorf – Weitere „Bewegungstonnen“ wurden an Kitas im Bezirk übergeben

Zusammen mit dem Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf haben die SPORTKINDER BERLIN am 21.03.2023 in der Kita Scheelestraße drei weitere „Bewegungstonnen“ an Kitas übergeben, die Sport und Bewegungsmaßnahmen in ihrer Einrichtung im besonderen Maße umsetzen. Neben der Kita Scheelestraße in Lichterfelde Süd erhielten auch die Kath. Kita St. Annen und der Kinderladen Rotz & Trotz (beide Lichterfelde West) eine Tonne.

Die Übergabe erfolgte im Rahmen des Projekts „Bewegte Kindheit“ zusammen mit der Bezirksstadträtin für Jugend und Gesundheit Carolina Böhm. Die Trainer*innen der SPORTKINDER BERLIN versuchen Eltern und Kitafachkräfte für mehr Bewegung im Alltag zu sensibilisieren und treiben in ausgewählten Kitas wöchentlich mit den Kindern Sport. Mit der Übergabe wurden am Dienstag die Tonnen Nr. 14, 15 und 16 übergeben. Davor wurden bereits 13 andere bewegungsfreundliche Kitas in Steglitz-Zehlendorf und Spandau mit Tonnen ausgestattet, die stets prall gefüllt sind mit Sportmaterialien.

Die Übergabe der drei Bewegungstonnen in Steglitz-Zehlendorf bildet einen weiteren Baustein, um noch mehr Berliner Kitakinder regelmäßig und qualifiziert zu bewegen.

Dieses Projekt wird finanziert durch die AOK Nordost im Rahmen der Gesundheitspartnerschaft mit dem Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf sowie durch die Deutsche Olympische Gesellschaft Berlin.

Original Quelle Berlin.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen