Kloster Bronnbach ganz in Mode

Im Rahmen der Führung „Mode auf Leinwand gemalt und in Stein gehauen“ bietet Annemarie Heußlein am Sonntag, 27. März, interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Einblick in die Kleider- und Kostümgeschichte des Klosters Bronnbach. Die Gästeführerin beleuchtet dabei die textilen Besonderheiten nach dem jeweiligen Zeitgeschmack und veranschaulicht diese anhand der Bronnbacher Grabmäler und Altarblätter.

Das Bronnbacher Kloster wurde über Jahrhunderte von gottesfürchtigen Äbten, edlen Rittern, erhabenen Männern und tugendsamen Frauen bewohnt. Viele von ihnen haben im Kreuzgang ihre letzte Ruhe gefunden, hochmodisch gekleidet. In Stein gemeißelt bilden diese Grabmäler heute lebendige Denkmale der Klostergeschichte.

Der Treffpunkt der Führung ist um 14.30 Uhr im Klosterladen. Die Teilnahmegebühr beträgt 13 Euro. Für die Teilnehmer gilt die „3G-Regel“: Sie müssen entweder eine vollständige Impfung nachweisen, von einer Corona-Infektion genesen oder getestet sein. Der Schnelltest muss dabei von einer zertifizierten Teststation durchgeführt worden und nicht älter als 24 Stunden sein. Außerdem gilt FFP2-Maskenpflicht.

Eine Voranmeldung unter der Telefonnummer 09342/935 20 20 20 oder per E-Mail an info@kloster-bronnbach.de ist erforderlich. Weitere Informationen zum Veranstaltungs- und Führungsprogramm gibt es unter www.kloster-bronnbach.de.

Quelle : Main-Tauber-Kreis.de

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen