Kommende Termine in Strafsachen ab dem 09.05.2022

Abkürzung Fundstelle

Kommende Termine in Strafsachen ab dem 09.05.2022

Terminvorschau für die Presse

für den Zeitraum 09.05.2022 bis 13.05.2022

(Angaben ohne Gewähr)

Öffentliche Sitzungen der Strafgerichte und
der Schöffen- und Jugendgerichte

10.05.2022, 09.00 Uhr

Saal 138

Das Schöffengericht verhandelt eine Anklage wegen des Verdachts der versuchten räuberischen Erpressung. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, im November 2021 in einer Bar in Vechta der Geschädigten an den Hals gegriffen zu haben, um die Zahlung von 100 € zu erwirken. Zu einer Übergabe des Geldes soll es nicht gekommen sein, weil der Angeklagte die Bar bereits verlassen hatte, als die Geschädigte das Geld von der Bank abgehoben hatte.
10.05.2022, 12.00 Uhr

Saal 138

Das Schöffengericht verhandelt eine Anklage wegen des Verdachts der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln. Den Angeklagten wird vorgeworfen, am 05.04.2018 auf einer Fahrt mit ihrem Porsche Cayenne aus Holland kommend insgesamt etwa 360g Canabisharz in die Bundesrepublik eingeführt zu haben, ohne dafür eine Erlaubnis zu besitzen.
12.05.2022, 12.30 Uhr

Saal 131

Die Strafrichterin verhandelt eine Anklage wegen des Verdachts des Subventionsbetrugs. Der Angeklagte soll sich eine Auszahlung von Corona-Soforthilfe in Höhe von insgesamt 9.000 € erschlichen haben. Er soll nicht antragsberechtigt gewesen sein, weil er sein am 06.04.2019 betriebenes Gewerbe als Unternehmensberater nur als Nebengewerbe betrieb, während er hauptberuflich abhängig beschäftigt war. Außerdem soll er falsche Angaben zu dem Aufwand für die Ausübung seines Gewerbes gemacht haben.

Bitte beachten Sie:

Sitzungen können aus vielfältigen Gründen kurzfristig ausfallen!

Kontakt:
Pressesprecher des Amtsgerichts
Herr Vogt

Original Quelle Niedersachsen.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: Rebecca Reusch – Wer hat die 15-Jährige zuletzt gesehen oder kann Hinweise geben?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen