Kommentar zu Karlspreisträger Selenskyj

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgart/Aachen (ots)

Die Ukraine verteidigt Europas Einheit gegen die russische Aggression. Und genau für diese Einheit steht der Aachener Karlspreis, den Selenskyj am Sonntag persönlich in Empfang nehmen konnte. Für sich selbst, aber mehr noch für sein leidgeprüftes Volk. Bravo! Wer sich angesichts der oft blutleeren EU-Wirklichkeit noch ein Gespür für den Kern des europäischen Gedankens bewahrt hat, wird endlich einmal wieder aus vollem Herzen applaudieren können. Alle Kritik an der Preisvergabe läuft ins Leere, etwa Selenskyj verdiene den Preis nicht, weil er Verhandlungen mit Russland ablehne. Wenn ein machtgieriger Despot wie Putin die Existenz der Ukraine als eigenständige Nation negiert, stellt er sich auf die denkbar fundamentalste Weise gegen den europäischen Einheits- und Friedensgedanken. Deshalb sind die Menschen in der Ukraine derzeit zweifellos die besten Europäer.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Frank Schwaibold
Telefon: 0711 / 7205 – 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen