Kompromiss für Energiesparhäuser – Bayerisches Landesportal

Kompromiss für Energiesparhäuser – Bayerisches Landesportal

MÜNCHEN  Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger begrüßt die Entscheidung der Bundesregierung, die vor dem Förderstopp am 24. Januar gestellten Anträge auf Förderung für Energiesparhäuser nun doch noch zu bearbeiten. Aiwanger: “Jetzt muss Berlin zügig Klarheit über den Fortgang der Förderung  schaffen. Die Förderung von effizienten Neubauten und Gebäudesanierungen muss so rasch wie möglich wieder aufgenommen werden, da viele Bauherren bereits Geld in ihre Planungen gesteckt haben und jetzt keinen Antrag stellen können. Zukunftsfähige Gebäude zu schaffen und gleichzeitig den Wohnungsbau zu unterstützen, das sind die zentralen Anforderungen einer erfolgreichen Energiewende.”

 

Die Bundesregierung hatte die Förderung für energieeffiziente Gebäude angesichts der hohen Zahl an Anträgen vorerst gestoppt.

 

 

Ansprechpartnerin:

Tanja Gabler

Stv. Pressesprecherin

Pressemitteilung auf der Seite des Herausgebers

Original Quelle Bayern.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: Rebecca Reusch – Wer hat die 15-Jährige zuletzt gesehen oder kann Hinweise geben?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen