KOSTENLOS SCHIFF FAHREN MIT DER TEGERNSEECARD – Bayerische Seenschifffahrt verlängert Kooperationsvertrag mit Tegernseer Tal Tourismus GmbH auf unbestimmte Zeit – Bayerisches Landesportal

KOSTENLOS SCHIFF FAHREN MIT DER TEGERNSEECARD – Bayerische Seenschifffahrt verlängert Kooperationsvertrag mit Tegernseer Tal Tourismus GmbH auf unbestimmte Zeit – Bayerisches Landesportal

„Bayerns Seen sind Touristenmagnete und beliebte Ausflugsziele für Jung und Alt. Bereits seit über fünf Jahren bietet die TegernseeCard ein attraktives Angebot: Gäste können täglich zwei kostenlose Streckenfahrten auf dem Tegernsee unternehmen. Ich freue mich sehr, dass die Bayerische Seenschifffahrt und die Tegernseer Tal Tourismus GmbH ihre erfolgreiche Partnerschaft nun auf unbestimmte Zeit fortsetzen!“, sagte Finanz- und Heimatminister Albert Füracker anlässlich der Verlängerung des Kooperationsvertrags der Bayerischen Seenschifffahrt GmbH mit der Tegernseer Tal Tourismus GmbH am 4. Oktober 2022. „Die weiß-blaue Flotte bietet sowohl Einheimischen als auch Gästen aus aller Welt eine besondere Perspektive auf Bayerns einzigartige Landschaft. Am Tegernsee können Fahrgäste diese einmalige Natur von einem der fünf Schiffe der Seenschifffahrt genießen!“, so Füracker.

Die Bayerische Seenschifffahrt GmbH ist mit 33 Motorschiffen und etwa 175 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine der größten Binnenschifffahrten Deutschlands. Sie betreibt auf dem Tegernsee fünf Motorschiffe, die zusammen über 900 Fahrgästen Platz bieten. Mit der TegernseeCard können Gäste neben zahlreichen anderen Kultur- und Freizeitangeboten täglich zwei kostenlose Streckenfahrten auf dem Tegernsee unternehmen. Bereits über 362.000 mit der TegernseeCard gelöste Fahrten wurden seit dem Start im April 2017 gezählt, allein rund 54.000 davon im aktuellen Jahr 2022.

Pressemitteilung auf der Seite des Herausgebers

Original Quelle Bayern.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: Rebecca Reusch – Wer hat die 15-Jährige zuletzt gesehen oder kann Hinweise geben?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen