Landesbühne spielt Songs von David Bowie

[ad_1]



Liederabend am 24. Mai in der Aula

Die Badische Landesbühne startet am 24. Mai eine Expedition zu den Songs von David Bowie. Foto: BLB / Peter Empl


Mit einer Expedition zu den Songs von David Bowie ist die Badische Landesbühne am Dienstag, 24. Mai, zu Gast in Wertheim. Der Liederabend mit dem Titel „Loving the Alien“ beginnt um 19.30 Uhr in der Aula Alte Steige.



Ein abgestürztes Raumschiff in Nordbaden. Endlich! Ein Expeditionstrupp aus Schauspielerinnen und Schauspielern sowie Musikern beginnt sofort, das Wrack zu erkunden. Sie suchen nach Hinweisen auf den Kommandanten des geheimnisvollen Flugobjekts und treffen dabei auf Ziggy Stardust, Major Tom, The Thin White Duke und andere schillernde Gestalten. In einem Kaleidoskop aus Songs und Szenen feiert dieser Liederabend den Ausnahmemusiker David Bowie und seine Musik.



1947 in London geboren, war der Musiker, Sänger, Produzent und Schauspieler David Bowie einer der einflussreichsten Figuren der Rock- und Popgeschichte. Mit der Weltraumballade „Space Oddity“ landete er 1969 erstmals in den Charts. In den folgenden Jahren revolutionierte er mit Alben wie „Hunky Dory“ und „The Man Who Sold the World“ die Popmusik. 



Weltweite Berühmtheit erlangte Bowie mit dem Konzeptalbum „The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars“. Stil und Erscheinungsbild machten ihn zur Idealbesetzung für die Hauptrolle in Nicolas Roegs Science-Fiction-Film „Der Mann, der vom Himmel fiel“. 



In seiner über 40 Jahre andauernden Karriere, in der er permanent die musikalischen Genres wechselte, verkaufte David Robert Jones – alias David Bowie, alias Ziggy Stardust, alias Aladdin Sane, alias The Thin White Duke – mehr als 140 Millionen Tonträger. Sein letztes Album „Blackstar“ erschien nur zwei Tage vor seinem Tod im Jahr 2016.



Alexander Schilling arbeitet seit 2003 als freier Regisseur im gesamten deutschsprachigen Raum. Mit „Dance Me to the End of Love“ (Leonard Cohen) feierte er großen Erfolg am Stadttheater Bremerhaven. An der Badischen Landesbühne inszenierte er unter anderem in der Spielzeit 2005/2006 „Der kleine Prinz“ nach Antoine de Saint-Exupéry und 2007/2008 „Electronic City“ von Falk Richter.



Karten gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Buchheim, Telefon 09342/1320, E-Mail: wertheim@schoeningh-buch.de. Die Vorstellung findet unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg statt. 

Quelle : Wertheim.de

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen