Landkreis Miltenberg : Dr. Reinhard Winter – Erziehungsvortrag „Jungen brauchen eine klare Ansage!“

5712495 / Pixabay

29.01.2019

„Jungen brauchen eine klare Ansage“ lautet das Thema des Erziehungsvortrags von Dr. Reinhard Winter am Dienstag, 12. Februar, um 19.30 Uhr in der Aula der Johannes-Hartung-Realschule in Miltenberg. Das Landratsamt Miltenberg als Veranstalter lädt dazu alle interessierten Eltern und Fachkräfte ein.

Eltern können viel dazu beitragen, damit Jungen gut in Kindheit und Pubertät, Schule und Medienwelt zurechtkommen. Jungen brauchen klare Ansagen und eine verlässliche Haltung. Dr. Reinhard Winter hilft den Eltern bei der Umsetzung dieser Aufgabenstellung. Er stellt dar, warum und wie Jungen auf klare Eltern angewiesen sind. Mit einer Reihe von wertvollen Tipps zeigt er Eltern Möglichkeiten auf, was sie tun können, um für ihre Jungen eine gute „Führungskraft“ zu sein.

Diplom-Pädagoge Dr. Reinhard Winter arbeitet mit Jungen, Eltern sowie Menschen, die mit Jungen arbeiten. Er publiziert regelmäßig. Aktuelle Buchveröffentlichungen sind: “Jungen brauchen klare Ansagen. Ein Ratgeber für Kindheit, Schule und die wilden Jahre“ sowie „Wie Jungen Schule schaffen. Ein Ratgeber für Eltern“ (beide im Beltz-Verlag erschienen).

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen erteilt die Fachstelle für Familienangelegenheiten im Landratsamt Miltenberg
(E-Mail: claudia.joos@lra-mil.de, Telefon: 09371 501-241). Zu den Informationen der Veranstaltung

Original Quelle : landkreis-miltenberg.de

Bildergalerie Baustelle Vollsperrung der Wertheimer Tauberbrücke