Landkreis Miltenberg :Landkreis Miltenberg – Pressearchiv

madfab / Pixabay

20.09.2021

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Main4Eck macht auf eine Online-Seminarreihe der Agrarsozialen Gesellschaft und des Landesbetriebs Landwirtschaft Hessen (LLH) zum Thema „Digitalisierung in der Direktvermarktung“ aufmerksam. Dies ist vor allem für die zahlreichen Direktvermarkter in der Region interessant sowie für Betriebe, die eine Direktvermarktung aufbauen wollen.

In der Seminarreihe, die vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft gefördert wird, sind fünf jeweils rund zweistündige Vorträge geplant. Dabei sollen allen Interessenten Informationen und Hilfestellungen an die Hand gegeben, um das digitale Angebot zu verbessern oder überhaupt erst einzurichten. Außerdem werden auch praxisbezogene Fragestellungen diskutiert.

Jeweils donnerstags zwischen 14 und 16.30 Uhr geht es um folgende Themen: 

  • 7. Oktober – „Was macht eine gute Webseite für einen landwirtschaftlichen Direktvermarkter aus?“
  • 21. Oktober – „Der Hofladen als Online-Shop – neue Chancen für meine Vermarktung?“
  • 4. November – „Ware auf dem Weg zu den Kund*innen: Verpackung & Logistik“
  • 25. November – „Wie erreiche ich meine Kund*innen? Die Arbeit mit den sozialen Medien“
  • 2. Dezember – „Bargeldlose Zahlungssysteme: Ob Online-Shop, Warenautomat, Hofladen oder Marktstand – welche Möglichkeiten gibt es und worauf muss ich achten?“. 

Anmeldungen sind unter www.asg-goe.de/Anmeldung_Direktvermarktung.shtml möglich.

Dort kann auch das ausführliche Programm mit Hinweisen zu den Inhalten der Vorträge heruntergeladen werden. Die Teilnahmegebühr von 40 Euro gilt für alle Vorträge, es sind aber auch Anmeldungen für einzelne Vorträge möglich.

Quelle :Landkreis-Miltenberg.de



https://wertheimerportal.de/bildergalerie-abrissparty-tauberbruecke-wertheim-video-12-03-2016/

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*