Landkreis Miltenberg – Pressearchiv

[ad_1]

30.12.2021

Das Impfzentrum Miltenberg bietet ab dem 30.12.2021 die Auffrischungsimpfung (sog. Booster-Impfung) für alle Bürger*innen ab 12 Jahren an. Nach einer Klarstellung des Bundes sowie durch das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege können sich Jugendliche ab 12 Jahren nun auch ab drei Monaten nach Abschluss der Grundimmunisierung boostern lassen. Landrat Jens-Marco Scherf begrüßt die Entscheidung: „Das Virus differenziert nicht nach Alter. Daher ist es gut, dass die Auffrischungsimpfung nun auch Jugendlichen zugänglich ist. Gerade hinsichtlich der bevorstehenden Omikron-Wand erreichen uns viele Bürger*innenanfragen von Eltern, welche ihr Kind ein drittes Mal impfen lassen möchten.“

Die Registrierung und Terminvereinbarung erfolgt wie bei Erwachsenen unter www.impfzentren.bayern oder telefonisch unter 09371 501-750. Bürger*innen, welche sich online anmelden, werden gebeten, den Impfbogen bereits zuhause auszufüllen und analog oder digital zur Impfung mitzubringen. Ebenso ist ein amtliches Lichtbilddokument sowie die Dokumentation vorheriger COVID-19-Schutzimpfungen erforderlich.

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen