Landkreis Miltenberg – Pressearchiv

[ad_1]

Elf Herren und zwei Damenteams beteiligten sich an den Landkreismeisterschaften im Beachvolleyball am Feiertag Christi Himmelfahrt auf der Beachvolleyballanlage des TV Trennfurt. Nach spannenden und anspruchsvollen Partien setzte sich am Ende bei den Herren das Duo Klaus Wahl/Fynn Schönfeldt durch, bei den Damen gewann das Duo Melanie Zimmermann/Fiona Zahn.

War es am Vormittag noch kühl und windig, so besserten sich die Bedingungen im Lauf des Tages immer mehr, so dass am Nachmittag perfekte Bedingungen bei Sonnenschein und leichtem Wind herrschten. Etwas enttäuscht waren die Organisatoren vom TV Trennfurt und Thorsten Schork vom Sportreferat des Landkreises, dass nur zwei Damenmannschaften gemeldet hatten. Die spielten mehrmals gegeneinander, so dass am Ende mit Melanie Zimmermann und Fiona Zahn die Siegerinnen feststanden.

Bei den Herren beteiligten sich elf Teams an der Konkurrenz, so dass das Endspiel deutlich später als erwartet angepfiffen wurde. Neben mehreren ambitionierten Freizeitspielern beteiligten sich auch höherklassig spielende Hallenvolleyballer. Organisator Dominik Heuß sprach von einem guten Niveau und einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld, in dem jedes Team in der Lage war, die anderen Teams zu schlagen. Am Ende musste der Tiebreak im dritten Satz die Finalpartie zwischen Klaus Wahl/Fynn Schönfeldt und Dominik Heuß/Hanno Rossol entscheiden. Viele Zuschauer umrahmten das Spielfeld und freuten sich über teilweise spektakuläre Ballwechsel.

Bei der Siegerehrung hob der Vorsitzende des TV Trennfurt, Horst Heuß, die Arbeit der zahlreichen Vereinsmitglieder hervor, die die Veranstaltung erst möglich gemacht hatten: beim Herrichten des Platzes, bei der Verköstigung und der Organisation der Veranstaltung. Es wäre aber schön, wenn sich im nächsten Jahr mehr Damenteams finden könnten, wünschte sich Heuß.

?Gemeinsam mit Sportreferent Thorsten Schork leitete er zur Siegerehrung über. Gino Carrieri, Zweigstellenleiter der Sparkasse in Klingenberg, überreichte die von der Sparkasse Miltenberg-Obernburg gestifteten Siegerpokale und Kinogutscheine, ehe die bestens organisierte Veranstaltung nach fast neun Stunden am frühen Abend zu Ende ging. 

Beachvolleyball1
Im Tiebreak entschieden Klaus Wahl und Fynn Schönfeldt (linkes Feld) das Landkreispokalfinale im Beachvolleyball gegen Hanno Rossol und Dominik Heuß. Foto: Winfried Zang 

Beachvolleyball 
Siegerehrung der Landkreispokalmeisterschaften im Beachvolleyball in Trennfurt mit (von links) Organisator Dominik Heuß (TV Trennfurt), die Herrensieger Klaus Wahl und Fynn Schönfeldt, die Damensieger Fiona Zahn und Melanie Zimmermann, Sportreferent Thorsten Schork und Gino Carrieri (Sparkasse). Foto: Winfried Zang

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen