Landkreis Miltenberg – Pressearchiv

[ad_1]

15.09.2022

Da es bei der Abholung des Altpapiers und der Gelben Säcke weiterhin zu Verschiebungen bei den Nachfahrten gekommen ist, gibt die Landkreisverwaltung folgende Informationen des Abfuhrunternehmens Remondis an unsere Bürger*innen weiter:

REMONDIS schließt Nachfahrten im Landkreis Miltenberg ab

Bei der Müllabfuhr im Landkreis Miltenberg hatte es zuletzt einige Verzögerungen gegeben. Die am 08.09.2022 veröffentlichten Nachholtermine für die Abfuhr des Altpapiers konnten eigehalten werden. In allen Abfallfraktionen werden auch die regulären Abfuhrtermine wieder gewährleistet. Bei den gelben Säcken sind noch Rückstände ausgefallener Touren aus der Vergangenheit aufzuholen. Diese werden im Laufe der kommenden Woche im kompletten Landkreis abgeschlossen sein.

REMONDIS bittet die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und bedankt sich für das entgegengebrachte Verständnis.“

Sofern sich bei den Bürger*innen vor Ort noch nicht entleerte Abfallbehälter befinden, wird gebeten diese zur Abarbeitung an die Firma Remondis unter der Rufnummer 06022 7108070 zu melden.
Die Landkreisverwaltung wird weiterhin alle rechtlichen Schritte ergreifen, um die Einhaltung der Vertragsbestimmungen wiederherzustellen.

?Die bei den Abfallwirtschaftsanlagen zusätzlich bereitgestellten Papiercontainer wurden von den Bürger*innen positiv aufgenommen und rege genutzt. Diese weitere Entsorgungsmöglichkeit wird vom Landkreis solange angeboten, bis die ordnungsgemäße Papierabfuhr wieder sichergestellt ist.
Erinnern möchte die Verwaltung noch einmal an die planmäßige Schließung des Wertstoffhofes auf der Müllumladestation Erlenbach vom 19. bis zum 24. September 2022 aufgrund von notwendigen Sanierungsmaßnahmen. An den Tagen vor und nach der Schließung steht den Bürger*innen eine ausreichende Anzahl an freien Anlieferterminen zur Verfügung.
Der Wertstoffhof Bürgstadt ist zusätzlich am Dienstag, 20. September von 8:00 bis 16:00 Uhr und am Mittwoch 21. September ab 8:00 Uhr geöffnet.

Auch wenn der Landkreis Miltenberg nicht Auftraggeber für die Abfuhr der gelben Wertstoffsäcke ist, setzt sich die Landkreisverwaltung dafür ein, dass eine umfassende Abfuhr sowie termingerechte, zukünftige Abholung wieder stattfindet.

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen