Landratsamt hebt Maskenpflicht in Dienstgebäuden auf

Das Landratsamt Main-Tauber-Kreis passt seine Coronavirus-Schutzmaßnahmen weiter an. Nachdem von Besucherinnen und Besuchern der Dienstgebäude bereits seit Anfang Mai kein 3G-Nachweis mehr verlangt wird, hat die Kreisverwaltung nun auch die Maskenpflicht aufgehoben. Sowohl Mitarbeitenden als auch Kundinnen und Kunden wird das Tragen einer Maske nur noch empfohlen. Dabei weist die Behörde darauf hin, dass die beste Wirkung beim Fremd- und Eigenschutz mit korrekt getragenen Masken vom Typ FFP2 oder vergleichbaren Standards erzielt werden kann.

Persönliche Vorsprachen werden bereits seit Montag, 2. Mai, wieder für sämtliche Anliegen an die Verwaltung angeboten. Zuvor waren diese pandemiebedingt auf wichtige und unaufschiebbare Anliegen beschränkt. Allerdings ist weiter eine vorherige Terminvereinbarung notwendig.

„Mit dieser Lösung haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie wird auch von vielen Kundinnen und Kunden ausdrücklich begrüßt. Sie schätzen es sehr, mit ihren oftmals komplexen Anliegen auf optimal vorbereitete Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter zu treffen, und dies in der Regel ohne Wartezeit“, erklärt Landrat Christoph Schauder. Er weist auch darauf hin, dass der Grundsatz der vorherigen Terminvereinbarung insbesondere dazu beitragen soll, die Besucherströme zu lenken. Im gewachsenen Gebäudebestand des Landratsamtes gebe es nur sehr begrenzt Wartezonen, so dass hier Ansammlungen bestmöglich vermieden werden sollen.

Sind die Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter bekannt, können Termine direkt mit diesen vereinbart werden. Ansonsten ist das Landratsamt unter der zentralen Rufnummer 09341/82-0 erreichbar, die stark nachgefragten Bereiche Verkehrsamt / Zulassungsstelle unter 09341/82-4001 sowie die Abfallberatung beim Abfallwirtschaftsbetrieb (AWMT) unter 09341/82-4002. Für die Terminvereinbarung bei der Kfz-Zulassung kann unter www.main-tauber-kreis.de/terminvergabe ein Rückruf erbeten werden. Für zahlreiche weitere Dienstleistungen kann unter der gleichen Internet-Adresse direkt online ein Termin gebucht werden.

Quelle : Main-Tauber-Kreis.de

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen