LPI-EF: E-Bike deluxe | Presseportal

[ad_1]

Landespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

Kollegen des ID Süd kontrollierten am 09.09.2022 gegen 09:45 Uhr im Erfurter Stadtteil Herrenberg eine 37jährige E-Bike-Fahrerin.
Zuvor wurden die Kollegen stutzig, da zusätzlich zum eigentlichen Antrieb eine weitere Tasche mit diversen Kabelverbindungen montiert war. Das geübte Auge der Beamten erkannte rasch, dass in dieser Tasche Zuatzteile montiert sind, welche die originäre Regelungselektronik des Pedelecs überbrücken. Dies bewirkte, dass das Fahrrad auch ohne Pedalbewegungen beschleunigte. Somit wurde aus dem Fahrrad mit Elektrounterstützung ein versicherungspflichtiges Kraftfahrzeug.

Das Gefährt wurde als Beweismittel beschlagnahmt, die Nutzerin muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. (MF)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen