LPI-GTH: Fahrradtour endet im Krankenhaus

[ad_1]

Landespolizeiinspektion Gotha

Arnstadt Radweg zwischen Arnstadt und Holzhausen (ots)

Ein aus Nordrhein-Westfalen stammender 32-Jähriger und seine aus Berlin kommende 29-jährige Begleiterin machten eine schöne, sonnige Fahrradtour im Ilm-Kreis. Mit Blick auf die Wachsenburg fuhren sie nebeneinander dem Radweg in Richtung Drei Gleichen entlang. Plötzlich näherte sich ein eiliger Fahrradfahrer von hinten. Dieser wollte beide überholen, fuhr aber zwischen den beiden hindurch. Dabei streifte er die 29-Jährige. Diese kam ins Straucheln und touchierte ihren Begleiter. Beide kamen zu Fall und verletzten sich leicht. Die getragenen Sturzhelme verhinderten Schlimmeres. Trotz dessen wurden beide in ein Krankenhaus verbracht. Zudem wurden die Fahrräder der beiden Geschädigten zerstört (Sachschaden circa 600 Euro). Der vermeintliche Unfallverursacher entfernte sich, ohne Angaben zu seiner Person zu machen. Er konnte im Nahbereich nicht mehr festgestellt werden. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Unerlaubten Entfernens von Unfallort ein.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau
Telefon: 03677/601124
E-Mail: dsl.ilmenau.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen