LPI-NDH: Ladendiebstahl führte zum Bundmetalldiebstahl

[ad_1]

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Mühlhausen (ots)

Bereits am Freitag, dem 27.05.2022, wurde durch einen Ladendetektiv ein Ladendieb beim Diebstahl von Getränkedosen in einem Einkaufsmarkt in der Innenstadt von Mühlhausen beobachtet und nach der Tat verfolgt.
Der 39-jährige Täter konnte noch in der Innenstadt von Mühlhausen durch den Ladendektekiv und der hinzugerufenen Polizeistreife gestellt werden. Bei der anschließenden Durchsuchung seines Rucksackes kam ein mehrfach genicktes Kupferrohr zum Vorschein, was dieser kurz vorher von einem 30-jährigen Freund zugesteckt bekommen hatte. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der 30-jährige das Kupferrohr in einem Hausflur gesehen und einfach eingesteckt hat. Anschließend wollten sie gemeinsam das Kupferrohr in einem Recyclinghof zu Geld machen.

Der 39-jährige erhält eine Anzeige wegen Ladendiebstahl und sein 30-jähriger Freund wegen Bundmetalldiebstahl.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Unstrut-Hainich
Telefon: 03601 4510
E-Mail: pi-unstrut-hainich@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen