Main-Tauber-Kreis : Landrat besichtigt das Berufliche Schulzentrum Wertheim

Besichtigung des Beruflichen Schulzentrums Wertheim. Quelle : Main-Tauber-Kreis.de

Landrat Reinhard Frank hat dieser Tage gemeinsam mit Vertretern der Landkreisverwaltung im Rahmen der regelmäßigen jährlichen Schulbegehungen das Berufliche Schulzentrum Wertheim besucht. Seit einigen Jahren stehen an den Beruflichen Schulen umfangreiche Umbau- und Sanierungsmaßnahmen an. Der Main-Tauber-Kreis ist Schulträger der Beruflichen Schulen im Main-Tauber-Kreis mit insgesamt rund 5.200 Schülerinnen und Schülern.

Gemeinsam mit Dezernent Jochen Müssig und Dezernentin Beate Rudelgast sowie weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Landkreisverwaltung und Schulleiter Manfred Breuer besuchte Landrat Frank das Berufliche Schulzentrum Wertheim. „Mit diesen Schulbegehungen möchte ich mir vor Ort einen Eindruck und einen Überblick über anstehende Maßnahmen, aber auch über die bereits erfolgten baulichen Maßnahmen verschaffen. Nach der gelungenen Sanierung der Sporthalle am Beruflichen Schulzentrum Wertheim möchten wir nun gemeinsam mit dem Kreistag die Generalsanierung des Schulgebäudes angehen. Das ist nicht nur finanziell, sondern auch organisatorisch ein Kraftakt für alle Beteiligten“, sagte Landrat Frank.

Das Berufliche Schulzentrum Wertheim unterrichtet aktuell rund 930 Schülerinnen und Schüler. Neben den Teilzeitangeboten für die Duale Berufsausbildung im gewerblichen, kaufmännischen und hauswirtschaftlichen Bereich bietet die Schule auch die Allgemeine Hochschulreife mit dem Technischen Gymnasium, dem Biotechnologischen Gymnasium und dem Wirtschaftsgymnasium an. Außerdem bietet das Berufliche Schulzentrum – ebenso wie die anderen Beruflichen Schulen im Main-Tauber-Kreis – die Möglichkeit, Mittlere Schulabschlüsse zu erreichen. Als Besonderheit bildet das Berufliche Schulzentrum Schüler und Schülerinnen aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland in der Bundesfachklasse für die Glasberufe aus.

Original Quelle : main-tauber-kreis.de

Bildergalerie Baustelle Vollsperrung der Wertheimer Tauberbrücke