Main-Tauber-Kreis : Verkehrsamt und Jugendamt umgezogen

Anpacken beim Umzug Quelle : Main-Tauber-Kreis.de

Das Jugendamt und das Verkehrsamt des Landratsamtes Main-Tauber-Kreis sind ab sofort im neuen Verwaltungsgebäude Gartenstraße 2a in Tauberbischofsheim zu finden. Es handelt sich um das ehemalige „Mainkaufhaus“, das komplett saniert und von der Kreisverwaltung langfristig angemietet wurde.

Das Verkehrsamt war bisher auf der gegenüber liegenden Seite der Gartenstraße im Hauptgebäude des Landratsamtes zu finden. Zum Verkehrsamt gehören unter anderem die Zulassungsbehörde und die Führerscheinbehörde als am stärksten von Publikum frequentierten Bereiche des Landratsamtes. Das Jugendamt war zuletzt als Zwischenlösung im Areal der ehemaligen Kaserne auf dem Laurentiusberg untergebracht.

Die Postanschrift für beide Ämter ist weiterhin Gartenstraße 1. Briefpost sollte ausschließlich an diese Adresse gerichtet werden.

Original Quelle : main-tauber-kreis.de

Bildergalerie Baustelle Vollsperrung der Wertheimer Tauberbrücke