„Mit der Wahl eines neuen Bezirksvorsitzenden hat der DGB Bayern für die kommenden vier Jahre ein wichtiges Zeichen gesetzt. Ich bin mir sicher, dass wir auf Basis des konstruktiven Miteinanders von Gewerkschaften, Arbeitgebern und Politik die vor uns liegenden Herausforderungen gemeinsam meistern können“ – Sozialpolitik – Bayerisches Landesportal

„Mit der Wahl eines neuen Bezirksvorsitzenden hat der DGB Bayern für die kommenden vier Jahre ein wichtiges Zeichen gesetzt. Ich bin mir sicher, dass wir auf Basis des konstruktiven Miteinanders von Gewerkschaften, Arbeitgebern und Politik die vor uns liegenden Herausforderungen gemeinsam meistern können“ – Sozialpolitik – Bayerisches Landesportal

Der DGB hat heute als Nachfolge des verstorbenen Matthias Jena mit Bernhard Stiedl einen neuen Vorsitzenden gewählt. Bayerns Sozialministerin Carolina Trautner: „Ich gratuliere Herrn Bernhard Stiedl zu seiner Wahl als neuer Bezirksvorsitzender herzlich und wünsche ihm für seine Amtszeit alles Gute. Die Vergangenheit hat gezeigt, wie wichtig eine funktionierende und lebendige Sozialpartnerschaft gerade in derart bewegten Zeiten ist. Mit der Wahl eines neuen Bezirksvorsitzenden hat der DGB Bayern für die kommenden vier Jahre ein wichtiges Zeichen gesetzt. Ich bin mir sicher, dass wir auf Basis des konstruktiven Miteinanders von Gewerkschaften, Arbeitgebern und Politik die vor uns liegenden Herausforderungen gemeinsam meistern können und freue mich auf den zukünftigen Austausch.

Mein herzlicher Dank gilt außerdem Frau Dr. Verena Di Pasquale für die Übernahme des kommissarischen Vorsitzes im vergangenen Jahr und die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Durch ihren Einsatz ist es gelungen, trotz der traurigen Nachricht vom Tod des hoch geschätzten Matthias Jena, den Dialog zwischen den Sozialpartnern und politischen Akteuren aufrecht zu erhalten.“

Pressemitteilung auf der Seite des Herausgebers

Original Quelle Bayern.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: Rebecca Reusch – Wer hat die 15-Jährige zuletzt gesehen oder kann Hinweise geben?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen