Mitteldeutsche Zeitung zum Verbrennerverbot | Presseportal

Mitteldeutsche Zeitung

Halle/MZ (ots)

Der batterie-elektrische Antrieb ist ausgereift. Und mit der Erhöhung der Stückzahlen werden E-Autos in fünf bis acht Jahren spürbar preiswerter sein als Verbrenner.

Warum dann noch einen Beschluss der EU-Staaten über ein offizielles Verbrenner-Aus? Das ist notwendig als Zeichen an die Industrie. Nicht nur die Autobauer, sondern insbesondere die Betreiber von Ladesäulen brauchen schnell ein eindeutiges Signal. Denn die unzulängliche Infrastruktur zum Stromtanken ist derzeit das größte Problem für die E-Mobilität. Auch Batteriehersteller benötigen eine langfristige Perspektive. Synthetische Kraftstoffe werden hingegen keine Alternative, sondern immer erheblich teurer sein als die direkte Nutzung von Strom.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen