Musikschüler machen den Wertheimer Erfolg perfekt

[ad_1]



Weitere erste Preise beim Regionalwettbewerb

Die Geschwister Emmi und Oskar Dosch erspielten als Akkordeon-Duo einen ersten Preis. Foto: Musikschule Wertheim


Der 60. Regionalwettbewerb Jugend musiziert ging für die Musikschule Wertheim überaus erfolgreich zu Ende. Nach dem starken Auftritt in Schwäbisch Hall traten am Wochenende drei weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit den Instrumenten Harfe und Akkordeon in Heilbronn und Ludwigsburg an. Sie erzielten jeweils erste Preise.



Am Samstag erspielte sich Hanna Kirchner in Heilbronn einen ersten Preis mit 21 Punkten in der Kategorie Harfe solo, Altersgruppe 2. Lehrerin Gabriela Croitoru hat Hanna vor Ort betreut. Am Sonntag traten in Ludwigsburg die Geschwister Emmi und Oskar Dosch als Akkordeon-Duo auf. Die beiden werden von Theresa Bauer unterrichtet. Das Duo erspielte sich mit 22 Punkten ebenfalls einen ersten Preis in der Kategorie Akkordeon Kammermusik, Altersgruppe 2.


Hanna Kirchner und Lehrerin Gabriela Croitoru freuen sich über den ersten Preis in der Kategorie Harfe. Foto: Musikschule Wertheim


Damit blickt die Städtische Musikschule Wertheim auf eine hervorragende Bilanz des 60. Regionalwettbewerbs: Alle 31 gemeldeten Schülerinnen und Schüler traten zum Wettbewerb an und erspielten 25 erste Preise sowie sechs zweite Preise.



Schulleiterin Fedra Blido war am vergangenen Wochenende in Heilbronn als Jurorin in der Kategorie Klavier solo des dortigen Regionalwettbewerbs und sammelte wertvolle Erfahrungen.



Die Pianistin Paula Klomp sowie das Violinen-Duo Magdalena Merklein und Theresa Genise spielen beim Preisträgerkonzert am Sonntag, 5. Februar, um 17 Uhr in der Hospitalkirche in Schwäbisch Hall und vertreten die Wertheimer Musikschule. Am Mittwoch, 10. Mai, findet um 18 Uhr in der Tauberphilharmonie Weikersheim das Preisträgerkonzert der Sparkassenstiftung Tauberfranken statt. Dort kann man die ersten Preisträgerinnen noch einmal live hören.

Quelle : Wertheim.de

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen