Musiktheater für Kinder auf der Burg

[ad_1]



Version von Mozarts „Cosi fan tutte“ am 12. Juni

Eine kindgerechte Version der Mozart-Oper „Cosi fan tutte“ ist am 12. Juni auf der Burg zu erleben. Foto: Mozartfest Würzburg


Mozart mal anders: Das Familienkonzert des Würzburger Mozartfests am Außenspielort Wertheim findet am Sonntag, 12. Juni, um 14 Uhr auf der Burg statt. Aufgeführt wird eine kindgerechte Version der Oper „Così fan tutte“ („so machen es alle“).



Christian Kabitz lädt Familien und Kinder ab sechs Jahren ein, die faszinierende, humorvolle und musikalisch einmalige Welt der Mozart-Oper kennenzulernen. Die Protagonisten erzählen die Geschichte von zwei Liebespaaren und dem Gefühlschaos, in dem sie stecken. Don Alfonso ist überzeugt, dass die, die einander lieben, sich nicht unbedingt auch treu sein müssen. Und deshalb stellt er die Treue zweier Liebespaare auf die Probe.



Mit Verkleidungen und allen möglichen Tricks sorgt er gemeinsam mit der Zofe Despina für ordentlich verwirrte Gefühle. Doch kurz bevor alles komplett schiefgeht, retten die Zuschauer und Mozarts Musik die geplante Doppelhochzeit. Ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein.



Eintrittskarten gibt es beim Mozartfest Würzburg, Telefon 0931 / 372336, bei den Geschäftsstellen der Zeitungen oder online unter www.mozartfest.de sowie www.burgwertheim.de.

Quelle : Wertheim.de

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen