Naumann gratuliert dem neuen Chef der 5. Kompanie des Wachbataillons

Naumann gratuliert dem neuen Chef der 5. Kompanie des Wachbataillons

Major Timo Storm hat am 9. Dezember 2021 die 5. Kompanie des Wachbataillons beim Bundesverteidigungsministerium, an seinen Nachfolger, Hauptmann Chris Burger, übergeben.

Dazu hat Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann dem neuen Kompaniechef gratuliert:

Die Patenschaft unseres Bezirks mit dem Wachbataillon existiert bereits seit mehr als 20 Jahren. Sie rückt nicht nur die ,Bürger in Uniform’ näher an die Zivilgesellschaft, was mir ein besonderes Anliegen ist. Das 5. Wachbataillon hat sich auch bei Bezirksfesten beteiligt, bei Kita-Renovierungen geholfen und, das möchte ich in besonderer Weise hervorheben, uns seit mehr als einem Jahr mit Soldaten bei der Kontaktnachverfolgung von Corona-Infizierten geholfen. Für all dies möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bedanken.

Der Bezirk Wilmersdorf hat seit 1999 eine Patenschaft für das Wachbataillon übernommen. Seit der Bezirksfusion 2001 wird sie von Charlottenburg-Wilmersdorf weitergeführt.

Im Auftrag
Brühl

Original Quelle Berlin.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen