Neckar-Odenwald-Kreis | Frankenbahngipfel: Veranstaltung war prominent besetzt

[ad_1]

Möckmühl. Die zweite Auflage des Frankenbahngipfels fand am 2. Mai in der Stadthalle Möckmühl statt. Ziel der Veranstaltung war ein Schulterschluss zwischen den beteiligten Städten und Gemeinden, Kreisen, dem Land Baden-Württemberg und dem Bund zur Modernisierung der Frankenbahn, die zwischen den beiden wichtigen ICE-Knoten Würzburg und Stuttgart verkehrt.

Die Veranstaltung war prominent besetzt: Anwesend waren u. a. der Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesministerium für Digitales und Verkehr und Beauftragter der Bundesregierung für den Schienenverkehr Michale Theurer, Verkehrsminister Winfried Hermann MdL, die Landräte Dr. Achim Brötel (Neckar-Odenwald-Kreis), Norbert Heuser (Heilbronn), Christof Schauder (Main-Tauber-Kreis), Oberbürgermeister Harry Mergel (Heilbronn) sowie zahlreiche Abgeordnete und sonstige Mandatsträger.

Ausgangsbasis war das Ergebnis der Machbarkeitsstudie „Infrastrukturausbau und Fahrplanverbesserungen“, die vom Land in Auftrag gegeben worden ist. Es waren sich alle einig, dass die Frankenbahn dringend sanierungsbedürftig ist. Ein konkreter Umsetzungsplan, auch in zeitlicher Hinsicht, war nicht Inhalt der Veranstaltung.

Präsentation der NVBW – Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH zur Machbarkeitsstudie

Quelle :neckar-odenwald-kreis.de

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen