Neckar-Odenwald-Kreis | Kinder- und Familientag des Neckar-Odenwald-Kreises kann nicht stattfinden

Elena Brandner
Elena Brandner, neue Stipendiatin des Kreises (Ausschnitt)

Quelle: Neckar-Odenwald-Kliniken

Neckar-Odenwald-Kreis/Rosenberg. Die Planungen für den Kinder- und Familientag unter dem Motto „Spaß auf dem Bauernhof“ im Rahmen der Neckar-Odenwald-Tage am Samstag, 9. Oktober in der Mehrzweckhalle in Sindolsheim waren bereits weit fortgeschritten. Aufgrund der Corona-Verordnung zur Kinder- und Jugendarbeit und den damit verbundenen Einschränkungen kann der Tag zum Bedauern der Kreisverwaltung trotzdem nicht stattfinden.

Vorgesehen war, mit den Kindern einen schönen und abwechslungsreichen Tag zu gestalten. Die Kindertage der letzten Jahre waren lebendig, weil die Kinder miteinander spielen, durcheinander springen und die Spielangebote rege nutzen konnten. Dies lassen die aktuellen Regeln nicht zu und auch mit baldigen Lockerungen ist nicht zu rechnen. Somit hätten die Abstandsregeln für den gesamten Kindertag gegolten. Zudem hätten Kinder, Eltern und Betreuer für die Spielangebote in Gruppen eingeteilt werden müssen. Gemeinsames Spielen wäre also nur in Kleingruppen und mit zeitlichen Einschränkungen möglich gewesen. Die Regeln und nicht der Spaß hätten die Veranstaltung dominiert, betonen die Organisatoren.

Deshalb hat sich die Kreisverwaltung in Abstimmung mit dem Kreisjugendring dazu entschieden, den Kinder- und Familientag in diesem Jahr zu pausieren. Ein großer Dank geht an alle, die in die bisherigen Planungen involviert waren, insbesondere an die beteiligten Verbände des Kreisjugendrings, die Gemeinde Rosenberg mit ihren mitwirkenden Institutionen und die Dorfmediathek Hirschlanden.

Quelle :neckar-odenwald-kreis.de



https://wertheimerportal.de/bildergalerie-abrissparty-tauberbruecke-wertheim-video-12-03-2016/

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*