Neckar-Odenwald-Kreis : Neckar-Odenwald-Kreis | Zivilcourage-Preis für 2019 verliehen


Der Verein „Sicherer Neckar-Odenwald-Kreis“ hat 15 Männer und Frauen für ihre Zivilcourage ausgezeichnet. Die Preisverleihung in Mudau fand dieses Jahr zum zehnten Mal statt.

Da aufgrund der Corona-Pandemie keine Preisverleihung im großen Stil möglich war, konnte die Verleihung des Zivilcouragepreises nur im kleinen Kreis stattfinden.

Die drei Hauptpreisträger Daniel Grimm, Christian Peterhänsel und Michael Röckel wurden für ihr beherztes Eingreifen ausgezeichnet.

Hier gelangen Sie zum Filmbeitrag des SWR -Fernsehen

Hier gelangen Sie zum Bericht der Rhein-Neckar-Zeitung

Der Bericht der Fränkische Nachrichten wird noch eingestellt.



Original Quelle

Bildergalerie Baustelle Vollsperrung der Wertheimer Tauberbrücke