Neckar-Odenwald-Kreis : Odenwald-Kreis | Landratswahl: Besonderer beschließender Ausschuss tagte in Buchen


Buchen. Die Landratswahl, die durch den Kreistag auf 30. Juni terminiert wurde, muss vorbereitet werden. Dazu tagte der besondere beschließende Ausschuss am Montag im Hugo-Geisert-Saal in Buchen unter streng eingehaltenen Hygienemaßnahmen. Auf der Tagesordnung standen die Wahl des Vorsitzenden sowie seiner Stellvertreter, der Terminplan zur Durchführung der Landratswahl und die Entscheidung über die öffentliche Ausschreibung der Stelle des Landrats.

Nach der Eröffnung der Sitzung durch Kreisrätin Heide Lochmann wurde der Vorsitzende des Ausschusses gewählt. Einstimmig entschied sich der Ausschuss für Kreisrat Roland Burger. Zum ersten Stellvertreter wurde Kreisrat Uwe Stadler, zur zweiten Stellvertreterin Kreisrätin Heide Lochmann gewählt.

Ebenfalls einstimmig befanden die Ausschussmitglieder über den von der Verwaltung vorgelegten Terminplan zur Durchführung der Landratswahl sowie darüber, dass die Stelle des Landrats am 5. März öffentlich ausgeschrieben wird.

Der besondere beschließende Ausschuss tagt wieder nach Ablauf der Bewerbungsfrist im April.



Original Quelle

Bildergalerie Baustelle Vollsperrung der Wertheimer Tauberbrücke