Neue Version der „Meine Umwelt“-App: Baden-Württemberg.de

Neue Version der „Meine Umwelt“-App: Baden-Württemberg.de

Mit der neuen Version der App „Meine Umwelt“ haben Nutzerinnen und Nutzer einen besseren Zugriff auf Umweltinformationen und umweltrelevante Messdaten.

Über die App „Meine Umwelt“ haben Bürgerinnen und Bürger Zugriff auf aktuelle Messwerte zur Luftqualität und zu Pegelständen sowie auf Umweltdaten aus den Themenbereichen Hochwasser, Verkehr, Energie. Dazu sind Informationen zu Schutzgebieten, Artenmeldungen und Umweltbeeinträchtigungen abrufbar.

Moderner und übersichtlicher

Mit der neuen Version 3.0 ist insbesondere das Bedienkonzepts der App überarbeitet worden. Die Startseite, mit den standortbezogenen Pegelständen und Luftmesswerten, wurde übersichtlicher gestaltet, Meldungen über Umweltbeeinträchtigungen sowie Artenmeldungen sind künftig unkomplizierter abzusetzen. Über den Bereich „Karte“ lässt sich jetzt außerdem die große, vielfältige Themenauswahl einblenden ergänzt durch Objektinformationen und Verweise auf weiterführende Internetseiten.

Die App „Meine Umwelt“ wird im Rahmen eines Länderkooperationsprojektes gemeinsam von Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen herausgegeben.

App für Android-Geräte bei Google Play

App für iOS-Geräte im Apple App Store

Original Quelle Baden-Wuerttemberg.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen