Neuer Spielplatz am Persiusplatz | Baubeginn Ende Februar

Neuer Spielplatz am Persiusplatz | Baubeginn Ende Februar

Pressemitteilung Nr. 39 vom 15.02.2023

Mit vorbereitenden Baumschutzmaßnahmen beginnt Ende Februar der erste Bauabschnitt der Umgestaltung der Grünanlage in der Corinth-/Persiusstraße zum neuen Spielplatz Persiusplatz. In den darauffolgenden Wochen werden zuerst die vorhandenen Betonbuchstaben entfernt. Anschließend beginnen die Arbeiten für den Einbau von Spielelementen in Form eines DNA-Kletterturms mit Röhrenrutsche sowie des dazugehörigen Fallschutzbereiches.

Der zweite Bauabschnitt befindet sich aktuell noch in Planung, wird aber voraussichtlich Anfang des zweiten Quartals ausgeschrieben und vergeben, sodass die Arbeiten aneinander anschließen.
Nach Abschluss des zweiten Bauabschnittes wird der Spielplatz wieder öffentlich zugänglich sein.

Medienkontakt
presse@ba-fk.berlin.de
Telefon: (030) 90298-2843

Original Quelle Berlin.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen