New York: US-Börsen starten freundlich in 2022 – Apple mit neuem Rekord

Wallstreet, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Wallstreet, über dts Nachrichtenagentur

 

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben am Montag einen freundlichen Jahresstart hingelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 36.585,06 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,68 Prozent im Vergleich zu Silvester.

Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 4.795 Punkten 0,6 Prozent im Plus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq Composite zu diesem Zeitpunkt mit rund 15.830 Punkten 1,2 Prozent stärker. Mit Apple erreichte im Handelsverlauf erstmals ein börsennotiertes Unternehmen einen Marktwert von drei Billionen US-Dollar. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagabend schwächer. Ein Euro kostete 1,1297 US-Dollar (-0,7 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8852 Euro zu haben.

Der Goldpreis ließ deutlich nach, am Abend wurden für eine Feinunze 1.802 US-Dollar gezahlt (-1,5 Prozent). Das entspricht einem Preis von 51,28 Euro pro Gramm.

dts Nachrichtenagentur

 

Umfrage: Es werden Verstorbene nachträglich zu Corona-Toten hinzugezählt – Beispiel Würzburg – Wie ist eure Meinung dazu?

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen