Odenwald-Kreis | 12. Ehrenamtsevent am 14. September: Ein Abend als Dankeschön für ehrenamtliches Engagement im Landkreis

[ad_1]

Neckar-Odenwald-Kreis/Walldürn. Nachdem der Landkreis in den Jahren 2020 und 2021 sein Ehrenamtsevent pandemiebedingt nicht durchführen konnte, lässt er die „Dankeschön-Veranstaltung“ in diesem Jahr wieder aufleben. Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger aus dem Neckar-Odenwald-Kreis, die sich beispielsweise in Vereinen, Rettungsdiensten, Initiativen wie den Asylkreisen, Selbsthilfegruppen, Besuchsdiensten oder auch im privaten Rahmen ehrenamtlich engagieren. Das Event findet am Mittwoch, den 14. September, um 19.00 Uhr in der Nibelungenhalle in Walldürn statt.

Landrat Dr. Achim Brötel liegt dieser Abend besonders am Herzen: „Gerade für unsere Ehrenamtlichen waren die letzten Jahre entbehrungsreich und besonders fordernd. Da ist es enorm wichtig Danke zu sagen.“ Die Einladung gilt unabhängig von den schriftlichen Einladungen, die das Landratsamt in sehr großer Zahl veranlasst hat. „Hier können wir leider keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben“, sagt Dr. Brötel und ergänzt: „Wir freuen uns aber auf alle, die sich ehrenamtlich einbringen, ob sie nun in einer Liste erfasst sind oder nicht.“

Die Vorbereitungen für das Event laufen bereits auf Hochtouren. Neben der Begegnung mit Gleichgesinnten bietet der Abend ein buntes Programm aus Musik, Tanz und guter Unterhaltung, das Manfred Schärpf moderiert. Nach dem musikalischen Auftakt mit dem Chor Royal aus Mosbach wird Dr. Brötel die Gäste begrüßen. Dann zeigt die international erfolgreiche Formation „So What“ der Tanzschule Tängo! Mosbach Hip-Hop in Perfektion. Über seine Zukunftspläne und seine Erfahrungen auf der großen Showbühne berichtet im Anschluss Arian Golic aus Buchen. Er war Teilnehmer der diesjährigen Staffel der Fernsehsendung „Deutschland sucht den Superstar (DSDS)“. Einen ganz außergewöhnlichen Einblick in ihr Eheleben gibt danach „Erna, die rasende Dampfnudel“ (Richard Korger, Mudau), die sich vorgenommen hat so richtig aus dem Nähkästchen zu plaudern. Den letzten Programmpunkt bestreitet nochmals der Chor Royal, der den Abend musikalisch abrunden wird.

Zum gemütlichen Ausklang steht anschließend ein großzügiges Fingerfood-Buffet mit kalten Getränken bereit. Dabei soll der gemeinsame Austausch der Gäste, auch über das unterschiedliche ehrenamtliche Engagement und die Erfahrungen hierbei, im Vordergrund stehen.

Aus organisatorischen Gründen ist eine verbindliche Anmeldung bis zum 9. September dringend erforderlich. Dies kann telefonisch unter 06261/84-2500 oder -2501, per Fax 06261/84-4770 oder auch per E-Mail an erfolgen. Die Plätze sind aufgrund der Hallenkapazität begrenzt.

Quelle :neckar-odenwald-kreis.de

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen