Odenwald-Kreis | 50 Jahre Neckar-Odenwald-Kreis: Landratsamt sucht noch Geburtstagskinder vom 1. Januar 1973

[ad_1]

Neckar-Odenwald-Kreis. Mit Wirkung zum 1. Januar 1973 trat in Baden-Württemberg die Kreisreform in Kraft, mit der sich unter anderem die Anzahl der Landkreise von 63 auf 35 reduzierte. Dementsprechend wurden auch die Landkreise Mosbach und Buchen zum heutigen Neckar-Odenwald-Kreis zusammengeführt. Somit ist der 1. Januar 1973 die Geburtsstunde unseres Landkreises.

Im Rahmen des anstehenden 50-jährigen Kreisjubiläums möchte Landrat Dr. Achim Brötel Bürgerinnen und Bürger, die entweder am 1. Januar 1973 im Neckar-Odenwald-Kreis geboren wurden oder deren Eltern im Falle einer Geburt außerhalb des Kreisgebietes zu diesem Zeitpunkt ihren Wohnsitz im Neckar-Odenwald-Kreis hatten, zu einem Begegnungsnachmittag im kommenden Jahr einladen. Eine Einladung mit weiteren Informationen wie dem genauen Termin, der Örtlichkeit und dem Rahmenprogramm der kleinen Jubiläumsfeier geht dem Personenkreis gesondert zu. Es ist daher notwendig, dass sich diese angesprochenen Personen mit ihrem Vor- und Zunamen sowie ihrer Adresse noch möglichst bis zum 31. Oktober beim Landratsamt per E-Mail unter melden.

Quelle :neckar-odenwald-kreis.de

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen