Odenwald-Kreis | 50 Jahre Neckar-Odenwald-Kreis: Rückblicke, Einblicke und Ausblicke beim Zeitzeugencafé

[ad_1]

Neckar-Odenwald-Kreis. Nach einem erfolgreichen Auftakt ins Jubiläumsjahr setzt sich die Veranstaltungsreihe anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Neckar-Odenwald-Kreises, zu der Ehrengäste wie Bürgerinnen und Bürger gleichermaßen eingeladen sind, fort. Am Sonntag, den 19. März um 14.30 Uhr werden im Kultur- und Begegnungszentrum „fideljo“ in Mosbach sechs Zeitzeugen ihre persönliche Sicht auf die Kreisreform, aber auch die Weiterentwicklung des Neckar-Odenwald-Kreises im Gespräch mit der Journalistin Friederike Kroitzsch erläutern. „Anlässlich unseres Jubiläums wollen wir noch einmal Bilanz ziehen: Rückblicke, Einblicke und Ausblicke. Ich freue mich, dass mit Josef Frank, Klaus-Dieter Heller, Heinz Janalik, Peter Knoche, Manfred Pfaus und Karl Heinz Neser verdiente Persönlichkeiten jeweils aus ganz unterschiedlichen Perspektiven berichten werden“, erläutert Landrat Dr. Achim Brötel mit Blick auf diese besondere Veranstaltung.

Zu einem runden Geburtstag darf auch eine Geburtstagstorte nicht fehlen: Konditormeister Siegfried Brenneis aus Mudau wird die eigens zum Kreisjubiläum kreierte Torte an diesem Tag vorstellen. Für die passende Wiener Kaffeehausmusik sorgt der Intendant der Schlossfestspiele Zwingenberg Rainer Roos.

Aufgrund begrenzter Plätze ist eine vorherige Anmeldung bis spätestens 10. März erforderlich (Vorzimmer des Landrats, Frau Heid oder Frau Dick, bevorzugt per E-Mail an , Tel. 06261/84-1010 bzw. 84-1012).

Quelle :neckar-odenwald-kreis.de

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen