Odenwald-Kreis | Feierstunde: Fünf Dienstjubiläen und eine Verabschiedung im Landratsamt

[ad_1]

Mosbach. Im Landratsamt wurden sechs verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt und eine davon zudem aus dem aktiven Dienst verabschiedet. „Über 200 Jahre Zugehörigkeit zum Landratsamt gilt es zu würdigen. Ihre bisherige berufliche Leistung bei uns, die bei einigen die komplette Laufbahn umfasst, ist ein wahrer Grund zum Feiern, auch wenn Corona dies nur unter erschwerten Bedingungen zulässt“, betonte Landrat Dr. Achim Brötel zu Beginn. Man wolle damit Danke sagen, da dies im Arbeitsalltag manchmal zu kurz komme.

Anerkennung anlässlich des 25-jährigen Dienstjubiläums konnte Brötel zunächst Elke Broschwitz, die als Sachbearbeiterin und stellvertretende Fachdienstleiterin beim Fachdienst Sozialhilfe, Wohngeld, BAföG arbeitet, aussprechen. Ebenso wurde Kirsten Haber vom Jobcenter Neckar-Odenwald anlässlich des 25-jährigen Dienstjubiläums geehrt. „Herzlichen Dank für Ihre gute Arbeit und auf viele weitere Jahre bei uns“, sagte Brötel.

Auf stolze 40 Jahre im öffentlichen Dienst konnten gleich vier Angehörige des Landratsamts zurückblicken. Rolf-Christoph Arens, Revierleiter des Forstreviers Neckartal, war der erste, dem Landrat Dr. Brötel seine Anerkennung aussprach. Ebenso konnte Dieter Rögner, Fachdienst Umwelt-Technik und Naturschutz, sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern. Ein weiterer geehrter 40er-Jubilar war Günter Seitz, der Mitarbeiter der Straßenmeisterei Buchen ist. „40 Jahre ist bemerkenswert und bedeutet jede Menge Kompetenz auf ihren jeweiligen Stellen. Meinen Glückwunsch hierzu“, betonte der Landrat.

Das 40-Jährige Dienstjubiläum fiel für Beatrix Achilles mit ihrer Verabschiedung zusammen. Die Angestellte im Fachdienst Flurneuordnung und Landentwicklung begann 1981 im Amt für Flurneuordnung in Buchen, bevor sie 2005 im Zuge der Verwaltungsstruktur-Reform zum Geschäftsbereich Flurneuordnung des Landratsamts kam. „Ein ganzes Berufsleben in dem für den ländlichen Raum segensreichen Bereich der Flurbereinigung. Danke dafür“, so der Landrat.

Alle Geehrten erhielten als Dank ein Präsent. Die Mitarbeiter mit 40-jährigem Dienstjubiläum bekamen zudem eine von Ministerpräsident Winfried Kretschmann unterzeichnete Urkunde.

Neben Landrat Dr. Brötel gratulierten der für das Personal zuständige Geschäftsbereichsleiter Peter Fieger sowie die stellvertretende Personalratsvorsitzende Petra Anders den Geehrten. Den Jubilaren wünschte Anders weiterhin viel Freude bei der Arbeit und der Verabschiedeten alles Gute für die Zukunft, verbunden mit der Bitte, den Kontakt zum Amt zu halten.

Quelle :neckar-odenwald-kreis.de



Notrufnummern Deutschland

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen