Odenwald-Kreis | Internationaler Tag des Notrufs: Kampagne „Zeig´s uns!“ im Landratsamt gestartet

[ad_1]

Neckar-Odenwald-Kreis. Die Kampagne „Zeig´s uns – Sichtbare Hausnummern retten Leben!“ startet am 11. Februar, dem Internationalen Tag des Notrufs. Das Datum passt perfekt zur 112, der Notrufnummer des Rettungsdienstes beziehungsweise des Notarztes und der Feuerwehr.

Bei Rettungseinsätzen zählt jede Minute. Sichtbare Hausnummern erleichtern die Arbeit der „Blaulichtfamilie“ dabei wesentlich.

„Kleine Zahlen, die nur mit der Lupe zu lesen sind, weiße Nummern auf weißem Grund oder kunstvoll verschnörkelte Zahlengebilde sind ebenso suboptimal wie solche Hausnummern, die kurz über der Grasnarbe angebracht sind. Das gibt es aber alles!“, beklagte der Landrat.

Hier gelangen Sie zum Bericht der Fränkischen Nachrichten

 

 

 

Quelle :neckar-odenwald-kreis.de

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen